
Jugendliteraturfestival „JuLi im Mai“
„Herz-Rhythmus-Störung“ – So slamt Poetry!
Roter Saal Braunschweig
16. Mai – 19.30 h
Der Fachbereich Kultur der Stadt Braunschweig geht mit dem Jugendliteraturfestival „JuLi im Mai“ in die zweite Runde. Fern ab der Schullektüre finden vom 15. Mai bis 18. Mai 2014 verschiedene Projekte mit und für Jugendliche an unterschiedlichen Orten statt.
Am Donnerstag, den 15. Mai 2014, gehört um 19:30 Uhr die Bühne des Roten Saales im Braunschweiger Residenzschloss Poetry Slammern. Der Berliner Filmemacher, Slam Master und Urgestein der deutschen Spoken Word Szene Wolf Hogekamp, die U20-Slam-Newcomer Johannes Berger aus Hannover und Helen Berthold aus Braunschweig bringen den Wörtern das Fliegen, Boxen und Hausrocken bei und präsentieren einen Mix an Vokal-Rock`n`Roll in poetischer Klangvielfalt, moderiert von Dominik Bartels.
Eintritt: Abendkasse 5,00 Euro / erm. 2,00 Euro. Reservierung und Infos unter Tel. 0531 470 4862. Mehr Informationen unter www.braunschweig.de/juli.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Veröffentlicht von wolf hogekamp
wolf hogekamp ist slam poet moderator und dozent.
er gilt als pionier des deutschen poetry slam und hat die szene weg-bereitend seit 1994 begleitet
1997 hat er die 1. meisterschaft in berlin sowie die 11. meisterschaften in berlin 2007 und die 23. meisterschaften 2019 in berlin veranstaltet.
damit begründete er die wichtigste veranstaltungsreihe der poetry-slam-bewegung im deutschen sprachraum.
2000 entwickelte wolf hogekamp zusammen mit bas böttcher das poetry-clip-format. das kurz-filmfestival in oberhausen widmete hogekamps poetry clips 2010 eine eigene abendveranstaltung.
auf einladung des goethe-institutes war wolf hogekamp im sommer 2010 zusammen mit sebastian 23 und lars ruppel auf tournee in den usa.
2011 gründete hogekamp mit anderen poeten die lesebühne spree vom weizen. spree vom weizen ist eine der erfolgreichsten lesebühnen deutschlands.
er brachte neben seinem Lyrikband "es regnet ponys" unter anderem als mitherausgeber die "Poetry Slam Fibel" sowie die Berlin Anthologie "Komma zum Punkt" heraus.
Er ist Mitglied und Mitbegründer des LyriK Kollektivs "Verschwende deine Lyrik"
Sein Alter ego ist "der Schneekönig"
Since 1994 Wolf Hogekamp is reading and performing poetry and organizes regularly Poetry Slams in Berlin. He is a pioneer of the German Poerty Slam scene. Since 2000 Hogekamp is the mentor of the Bastard Slam in Berlin, one of the most important and biggest Poetry Slams of the german spokenword scene.
Alle Beiträge von wolf hogekamp anzeigen