Do.8.März |Poetry Vom Feinsten: P.Salmen / Till Reiners

Till Reiners hat am Samstag (25.2.) den Bielefelder Kabarettpreis(Grüner Pudding) gewonnen! Noch ein Grund mehr, diese Veranstaltung nicht zu verpassen.
Am Donnerstag,dem 8.März kommt es zu einem Aufeinandertreffen
zweier Poetry Slam Großmeistermeister in der Jägerklause.
Partick Salmen und Till Reiners werden zeigen, wo in der SlamPoetry
der Hammer hängt.
Es beginnt um 21.00 h.

Till Reiners nimmt am National Slam 2009 in Düsseldorf teil, wird Vizemeister der Berliner Stadtmeisterschaften und gewinnt 2010 die FritzNacht der Talente, wird Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetryslam und ist darin Berliner Stadtmeister. 2011 steht er in der Hamburger O2 World vor 4000 Menschen wiederholt im Finale. Mit Auszügen aus seinem ersten Programm „Da bleibt uns nur die Wut“ gewinnt er im Dezember 2011 das mittlere Passauer Scharfrichterbeil.
Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und Kabarettist. 2008 nahm er erstmals an den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften in Zürich teil. 2010 wurde er „NRW-Vizemeister“ und kurz darauf deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Er lebt und arbeitet in Wuppertal. 2011 veröffentlichte er sein erstes Buch „Distanzen“. Die Arbeiten an seinem ersten Roman, dem Hörbuch, weiteren Kurzgeschichtensammlungen und einem Kinderbuch sind so gut wie abgeschlossen. „Tabakblätter und Fallschirmspringer“ erscheint im März 2012. Zusammen mit Torsten Sträter hat er die Leseshow „Als eine Kuh des Weges kam, fragte es die anderen Pferde“ in seiner Heimatstadt etabliert. Der junge Autor streift derzeit mit seinem neuen Programm „Euphorie! Euphorie!“ durch die Republik, oder verbreitet seine Geschichten auf „Poetry Slams“ und Lesebühnen unter dem Volk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s