Freitag, 03. NOV. 17 // Spree vom Weizen c/o Ritter Butzke

14589681_1271211466225217_417960739991261662_o
Die Spree vom Weizen Dudes laden zu einer Literatur- und Musiksause ein.
Kann man mögen, muß man nicht. Is aber besser wenn Du es magst, zumindest wenn Du cool sein willst. Is bekannt, is so, hat sich bewährt und nun reiß dich mal zusammen. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strick ziehen und mit viel gutem Willem, dann läuft das. Ok, die Show wird von unserem Pumpatzen und Dude und Moderator Felix Lobrecht aus Neukölln eröffnet. Als erstes ein Spiel: „Wer studiert was?“. Kein anderer der Residents übernimmt dafür die Verantwortung. Du musst dem MC vertrauen.
Das wird schon. Wenn du das jetzt eher so middel findest, hey, auch middel kann ok sein.
Unser Dude Till Reiners geht dann ans Mikro und sagt immer als erstes :SO!
Das finden alle anderen Residents megacool. Till is unser Bildungsdude. Macht sich bei so ner Lesebühne immer gut, wenns auch schwer fällt.Dude Ken Yamamoto ist von Beruf Kamikazepilot. Unausweichliche Textangriffe Richtung Publikum sorgen für Verstörung, is aber cool. Ansonsten produziert Ken Yamamoto in London Dubprojekte und ist eine Ikone der Undergroundszene. Sexuell attraktiv ist das jetzt noch nicht so, aber es gibt ja noch die lyrische Allzweckswaffe Julian Heun. Boom.Dann is Ruhe im Karton und die restliche Lesebühne Spree vom Weizen kann in Ruhe durchatmen. Dude Julian Heun ist dem Sport eng verbunden und Bewegung das Ziel. Die Texte schießen direkt aus der Hüfte Richtung Publikum. Das kommt an. Niemand weiß warum. Dude Wolf Hogekamp wird immer als Fahrkartenkontrolleur der BVG angekündigt und das zurecht. Mit jedem Beitrag fordert er deine Fahrkarte. Is stressig, macht aber wach. Der einzige, der wie ein Dude aussieht und auch einer ist, Frank Klötgen aus München. Er geht ans Mikro und du wirst sehen, der nimmt dich mit. Wohin? Wäre jetzt doof, Texte von Frank zu spoilern, hab ich ja auch nicht bei den Anderen gemacht.Spree vom Weizen ist so ne Art Vorglühen für Leute mit Abi. Mag es oder lass es.

Avatar von Unbekannt

Autor: wolf hogekamp

wolf hogekamp ist slam poet moderator und dozent. er gilt als pionier des deutschen poetry slam und hat die szene weg-bereitend seit 1994 begleitet 1997 hat er die 1. meisterschaft in berlin sowie die 11. meisterschaften in berlin 2007 und die 23. meisterschaften 2019 in berlin veranstaltet. damit begründete er die wichtigste veranstaltungsreihe der poetry-slam-bewegung im deutschen sprachraum. 2000 entwickelte wolf hogekamp zusammen mit bas böttcher das poetry-clip-format. das kurz-filmfestival in oberhausen widmete hogekamps poetry clips 2010 eine eigene abendveranstaltung. auf einladung des goethe-institutes war wolf hogekamp im sommer 2010 zusammen mit sebastian 23 und lars ruppel auf tournee in den usa. 2011 gründete hogekamp mit anderen poeten die lesebühne spree vom weizen. spree vom weizen ist eine der erfolgreichsten lesebühnen deutschlands. er brachte neben seinem Lyrikband "es regnet ponys" unter anderem als mitherausgeber die "Poetry Slam Fibel" sowie die Berlin Anthologie "Komma zum Punkt" heraus. Er ist Mitglied und Mitbegründer des LyriK Kollektivs "Verschwende deine Lyrik" Sein Alter ego ist "der Schneekönig" Since 1994 Wolf Hogekamp is reading and performing poetry and organizes regularly Poetry Slams in Berlin. He is a pioneer of the German Poerty Slam scene. Since 2000 Hogekamp is the mentor of the Bastard Slam in Berlin, one of the most important and biggest Poetry Slams of the german spokenword scene.

Hinterlasse einen Kommentar